Zuletzt erstellte Artikel: 2019-07-12: Landeslager der Feuerwehrjugend in Mank | 2019-07-12: FLA Silber überreicht | 2019-07-03: Hadersdorfer Feuerwehrmarsch
Zuletzt aktualisierte Art: 2019-07-12: Landeslager der Feuerwehrjugend in Mank | 2019-07-12: FLA Silber überreicht | 2019-07-03: Hadersdorfer Feuerwehrmarsch

Neuigkeiten aus dem Aktivstand

FLA Silber überreicht

+++ VIER neue Inhaber des Feuerwehrleistungsabzeichens +++

Auch im Jahr 2019 stellten sich vier junge Kameraden den Herausforderungen des Landesfeuerwehrleistungsbewerbes, bei welchem sie beachtliche Leistungen an den Tag legten.

Gemeinsam mit einigen erfahrenen Kameraden wurde im Vorfeld geübt und trainiert, um bei diesem Bewerb das begehrte Leistungsabzeichen zu erhalten. Den Kameraden Giovanni Kargl, Bastian Hauser, Christan Loibenböck und Florian Horky wurde im Zuge des Parkfestes dieses Abzeichen in SILBER vom Kommando der FF Hadersdorf überreicht.

  • img_7323
  • img_7328


0


Sei der erste, dem das gefällt

Hadersdorfer Feuerwehrmarsch

+++ Hadersdorfer Feuerwehrmarsch +++

Beim Parkfest 2019 wurde der FF Hadersdorf ein besonderes "Geschenk" überreicht. Im Zuge des Frühschoppens, wurde der Hadersdorfer Feuerwehrmarsch vom Musikverein Hadersdorf erstmals im neuen Jahrtausend uraufgeführt.

Der Musikverein Hadersdorf, unter Leitung von Gottfried Putzgruber überreichte Kommandant Ewald Weißmann, stellvertretend für die FF Hadersdorf sowie Frau Brigitte Britton, der Tochter des Komponisten die neu arrangierte Version des Hadersdorfer Feuerwehrmarsches.

Das Original, geschrieben von Josef Hohlnstein Jun. (dieser war Kommandant der FF Hadersdorf von 1956 - 1959) war Jahrzehnte lang verschollen. Durch Zufall fand seine Tochter, Frau Brigitte Britton diesen Marsch in einer Schreibtischlade. Dieses alte Dokument wurde dem Musikverein Hadersdorf übergeben, dieser organisierte die Neuarrangierung, welche durch Walter Schwanzer Musikverlage durchgeführt wurde.

Josef Hohlnstein Sen. gründete im Jahr 1924 die Hadersdorfer Feuerwehrmusik, welche bis 1945 bestand. 

Die FF Hadersdorf bedankt sich herzlich für die Aufarbeitung und Überreichung dieses tollen Stückes.

 

 

 


0


Sei der erste, dem das gefällt

Firecup-Sieger im Bezirk 2019 :-)

Der BFLB am 15.06.2019 in Albrechtsberg war ein guter Tag für die Bewerbsgruppen unserer Feuerwehr.

Insgesamt konnten wir 3 Gruppen zum Bewerb entsenden. Dabei durften sich zwei jeweils über einen bzw. zwei Pokale freuen und für die jüngsten unserer Mitglieder war es eine gelungene Generalprobe für die kommenden Landesbewerbe.

Über einen Pokal konnten sich unsere Damenwettkampfgruppe sowie die Gruppe "Hadersdorf 1" für einen 6. Platz in Bronze (Angriffszeit von 38,58 + 5 Fehler und eine Staffellaufzeit von 59,57) und den hochverdienten Sieg im Firecup (mit einer fehlerfreien Angriffszeit von 34,82) freuen!!! :-)


0


Sei der erste, dem das gefällt

Mammut-Trophy in Thallern

++ Mammut-Trophy in Thallern ++

Das heurige Pfingstwochenende wurde von Teilen der Damenwettkampfgruppe und der Wettkampfgruppe 1 genutzt, um weitere Trainingsläufe unter Bewerbsbedingungen sowie unter top Platz- und Geräteverhältnissen zu absolvieren. Wir konnten dabei zwei Läufe in Bronze und einen in Silber absolvieren. Beim gewohnt guten Starterfeld in Thallern schaute mit ausbaufähigen Leistungen in Bronze der 9.Platz und in Silber der 5.Platz heraus.

  • 1
  • 2
  • 3


0


Sei der erste, dem das gefällt
 
WASTL-Warnstufenliste
Einsätze NÖ Einsätze Krems