Am 13.04.2022 wurde die Feuerwehr Hadersdorf auf einem besonderen Weg zu einem Müllbehälterbrand im Ortsgebiet alarmiert.
Nachdem eine Biomülltonne, vor einem Einfamilienhaus, aus ungeklärter Ursache in Brand geraten war, wurde die Feuerwehr Hadersdorf einige Minuten später alarmiert.
Ein aufmerksamer Spaziergänger wurde auf die qualmende Tonne aufmerksam und stellte diese, nachdem der Hauseigentümer nicht zu Hause war, einige Meter vom Haus entfernt, sicher ab. Diese lobenswerte Maßnahme hat den Schaden begrenzt und einen eventuellen Brandübergriff auf andere Gegenstände verhindert.
Wenige Minuten später, gelangte die Information an einen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hadersdorf, welcher die Feuerwehr alarmierte.
Die Überreste des Mistkübels wurden mit Hilfe des Löscheimers gelöscht und unter Einsatz der Wärmebildkamera sichergestellt, sodass es zu keinem Brand mehr kommen konnte.
Wir bitten in jeglichen Gefahrensituationen, egal ob groß oder klein, die Feuerwehr mit der Notrufnummer 122 zu verständigen!