Zu einem Jubiläumseinsatz wurden die Mitglieder der Feuerwehr Hadersdorf am Sonntag, den 5. Februar alarmiert. Gegen 09:50 Uhr meldeten die Pager eine Fahrzeugbergung mit der altbekannten Zusatzinfo: "PKW über Randstein".
Ein PKW war mit den beiden Antriebsrädern in einen Entwässerungsgraben geraten und saß mit der Ölwanne auf dem dort befindlichen Hochbordstein auf.
In gewohnter Weise wurden die beiden Räder mittels Pölzholz unterbaut, um die Ölwanne zu entlasten. Im Anschluss wurde das Fahrzeug mit Seilwinde des Rüstlöschfahrzeug rückwärts wieder auf die befestigte Parkplatzfläche gezogen.
Da auch heute keine weiteren Beschädigungen am Fahrzeug zu beklagen waren, konnte der Lenker seine Fahrt fortsetzen. Der Hochbordstein aus Beton ist diesmal leider nicht so glimpflich davongekommen. Dieser wurde aus seinem Fundament gerissen und lag etwas neben seinem angestammten Platz. Auch diese Misere konnte von den Feuerwehrmitgliedern durch Replatzierung des Steins behoben werden.
Das Besondere an dem heutigen Einsatz war, dass durch die FF Hadersdorf bereits zum 10. Mal an dieser Einsatzadresse einen PKW aus dem Entwässerungsgraben geborgen wurde. Wobei die Dunkelziffer von LenkerInnen, welche die Hilfe der Feuerwehr nicht benötigt hatten laut Auskunft von Passanten weit höher angenommen werden kann.