Am vergangenen Donnerstag, dem 01.09.2022 war es wieder einmal so weit. Die Kameraden der Feuerwehr Hadersdorf wurden zu einer Fahrzeugbergung auf einen Parkplatz alarmiert.
Einige Feuerwehrmitglieder starrten verwundert, oder viel mehr ungläubig auf den Alarmierungstext, welcher lautete: „PKW über Randstein in Graben“.
Ich könnte heute von diesem einen Einsatz erzählen, aber in diesem Bericht geht es um eine mysteriöse Häufung von Fahrzeugbergungen auf einem Parkplatz.
Die erste Fahrzeugbergung seiner Art wurde am 15. Juni alarmiert, am 23. Juni die zweite und am 28. Juni die dritte. Die Fortsetzung folgte am 23. und am 31. August.
Der jüngste Unfall passierte am vergangenen Donnerstag. Bei diesem höchst anspruchsvollen, aber mittlerweile Routineeinsatz, wurde das Fahrzeug mittels Hebekissen angehoben und unter höchster Anspannung mit dem RLF Hadersdorf aus dem Graben gezogen. Nach ca. 15 Minuten war das Spektakel auch schon wieder vorbei.
Ganz nach dem Motto „Einmal geht’s noch“ warten wir gespannt auf die nächste Alarmierung, wenn es wieder heißt „PKW über Randstein in Graben“.